Donnerstag, 18. Januar 2018

Vortrag mit Live-Musik: "Der wahre Shakespeare"


Dr. Frank Piontek erzählt uns etwas zum wahren Gesicht des Klassikers Shakespeare. Ali + Ensemble geben eine musikalische Untermalung mit Klängen aus Shakespeares Zeiten!




Infos: weiterlesen...




Edward de Vere, der 17. Earl of Oxford oder Einiges über den wahren Shakespeare

Vortrag von Frank Piontek mit Live-Musik

Hat der illiterate Kaufmann William Shekspere aus Stratford wirklich den "Hamlet", die berühmten Tragödien und die Sonette "Shakespeares" geschrieben? Seit dem 18. Jahrhundert rätselte man, wer als Autor dieser Werke angesehen werden kann. Im 20. Jahrhundert hat man endlich den hochgebildeten, faszinierenden, welterfahrenen Edward de Vere entdeckt, dessen Identität mit dem weltberühmten Verfasser zwar von vielen Mitgliedern der "Fachwelt" bestritten wird, aber kaum noch mit guten Gründen angezweifelt werden kann. Frank Piontek wird einen Einblick in diese spannende Debatte und in das Leben und Werk des Earl of Oxford geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen